You are not a registered member of BLOODSHED - #powergamer. Click this bar to register.
07:08, 09. September 2010 *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
RandomQuote:
[Nydo]: in irae meinten die doofen leute immer mein vater weckt mich morgens mit nem cumshot

Pages: [1]
  Print  
Author Topic: [08.10.2009] Die ersten Wochen in AION  (Read 1305 times)
Inconsiderable
- Blood Prophet -
Murderer Lord Powergamer

Hi.

View Profile
« on: 23:17, 08. October 2009 »

ROER!

Es hat sich entsprechend wenig getan, wir sind alle noch am Leveln und langsam fangen die Semester wieder an. Insgesamt macht sich die Abwesenheit von 4 Stammspielern deutlich bemerkbar -- da genau diese Menge uns noch zur optimalen Gildengrösse fehlt.

Trotzdem geht es flauschig voran, da wir nach grob zwei Wochen direkt Kemmler frühzeitig aus der Trialphase gezogen haben und zum Mitglied ernannt. Hoffentlich finden wir noch weitere Spieler die so gut zu uns passen und entsprechendes spielerisches Talent mitbringen.

Die Levelphase von Aion bringt einige Hürden mit sich, wie Questknappheit und die Ineffektivität mit jemand der nicht das gleiche Level hat zu groupen... doch ansonsten ist Aion bis 40 eine weit spassigere Angelegenheit als die Konkurrenz. Ab 40 jedoch ist das Leveln so zäh, das es wirklich frustrierend ist manchmal. Auch NCSoft hat dies erkannt und erhöht nächsten Patch die gesamte Questexperience um 500%. Vorallem die höheren Quests sollen eine grosse Steigerung der erhaltenen Erfahrungspunkten erhalten; als Beispiel wurde eine Quest genannt die 53x mehr Erfahrungspunkte bringen wird.

Zeitlich ist es momentan nicht möglich Homepage und Forum wieder zu normalisieren, so wird das Rosa uns noch eine Weile erhalten bleiben.

---

Achja... der wichtige Part. Was wir so an Gild Legionen in Aion getroffen haben. Fangen wir auf Seite der Elyos an:

Recht überraschend gab es eigentlich nur wenig Chancen positiv aufzufallen. Andere aktive kleine Gilden wären Vintersol und Slackers, jedoch können wir beide noch nicht beurteilen. Dafür die zergigere Legion Renraku umso besser. Renraku tat sich direkt durch die edle Handlung des ninjalootens hervor und nahm unseren Gladiator ein extrem gutes Heroic (Epic) Item weg, welches bis Level 50 hoch Verwendung gefunden hätte. Der Sorcerer der die Plattenstiefel besitzt und der Legionsführer von Renraku begründen es damit (jetzt aufgepasst), dass jemand anderes, der eigentlich garkeinen Anspruch auf das Item gehabt hätte, unfreundlich im Teamspeak zum Ninjalooter Rubo war, NACHDEM dieser das Item bereits genommen hatte. Dies wäre nur fair, da eine Assi-Aktion (Ninjalooten) mit einer anderen Assi-Aktion (Unfreundlich sein im Teamspeak) abgegolten worden wäre. Nach meinem längerem Dialog mit der Gildenleitung von Renraku kann ich sicher behaupten, dass diese Gilde keine Preise in Intelligenztests abstauben wird.
Edit: Gibt auch eine schöne Trottel-Parade im Renraku Forum http://www.renraku.biz/forum/viewtopic.php?f=4&t=8

Auf Seiten der Asmodians fällt es ebenso schwer Leute zu beurteilen, da man selten Gruppen trifft; vorallem welche bei denen man sicher sein kann, dass sie vom Level her überhaupt eine Chance haben können. Dafür gibts etwas Comedy Gold von "Blutrausch". Eines unserer Mitglieder hat Blutrausch in Warhammer getroffen und erzählt, wie diese Gilde in den Szenarios (Battlegrounds; PvP-Arenas) gegen andere Stammgruppen direkt das Feld geräumt hat, um mehr randoms zu farmen. Und dann gibt es diesen Thread: "Die Blutlinie des Bösen" Viel Spass beim Schmunzeln!
(190 Views momentan)

---

Momentan gibt es auch bischen Midlevel Gezerge um die Festungen, schlecht koordiniert vorallem. Naja, als erstes hat Barak Thul eine 35er Festung geholt (also am meisten Schaden am NPC Boss angerichtet, sicher noch viele andere Gilden dabei gewesen), dann durfte Awaken die zweite Festung ihr eigenen nennen. Dann gabs da bischen hin und her, Balaur waren auch da und am Ende bleibt eine Festung in Elyos Hand (Gilde: Avalon) und die andere bei Barak Thul.
Die nächste (40er?) Festung wurde dann von Awaken geholt und direkt wieder an die Balaur verloren. Das wars soweit. Grösstenteils extremes Gezerge im PvE, mit bischen unspielbarem PvP Zerg als Beigabe. Jetzt da viele auf die 40+ kommen wird sich das hoffentlich langsam ändern, da die 4000 DP Fähigkeiten mit solchen Zergs recht schnell aufräumen können.

Mal schauen.

- Incon
Soviel zum Status-Update, für mehr ist leider nicht genug Zeit (könnte ja auch grinden..)
« Last Edit: 03:09, 18. October 2009 by Inconsiderable » Logged

Axosyawanonom
Guest
« Reply #1 on: 15:40, 10. November 2009 »

Der Core Style sollte einfach "neutraler" und weniger düster erscheinen. Darum die neue Farbauswahl.
Schwarz-grün könnte eventuell der Zerg Style werden, wobei ich mir da noch nicht ganz sicher bin.
British
- BLOODSHED -
Glorious Lord Powergamer

View Profile
« Reply #2 on: 15:54, 10. November 2009 »

wat

Imba as intended
Tifel
- Blood Prophet -
Murderer Lord Powergamer

View Profile
« Reply #3 on: 16:15, 10. November 2009 »

wat

Inconsiderable
- Blood Prophet -
Murderer Lord Powergamer

Hi.

View Profile
« Reply #4 on: 17:38, 10. November 2009 »

top gamer

Axosyawanonom
Guest
« Reply #5 on: 03:54, 14. November 2009 »

Und wenn ich mir "unser" Konjunkturpaket ansehe....   In meiner Heimatgemeinde mit ca. 200.000 EW stehen zur Zeit ca. 50- 60 Baukrane alleine ca. 40 kann ich aus meiner Kabine überblicken, tgl. kommen ca. 1-2 dazu, während ca. 1-2 in der Woche abgebaut werden. Dabei sind die wirklichen Großbaustellen noch nicht mal richtig begonnen bzw. noch in der Planungsphase. So soll ein Areal bebaut werden, das mehrere Hektar groß ist und da sollen in der Endausbauphase ca. 750 Wohneinheiten entstehen.......
LeGi
Möchtegern Powergamer

View Profile
« Reply #6 on: 01:31, 22. November 2009 »

aion scho wieder schicht?
Inconsiderable
- Blood Prophet -
Murderer Lord Powergamer

Hi.

View Profile
« Reply #7 on: 12:03, 22. November 2009 »

Nennen wir es Motivationsmangel. Leute hören auf, PvP ist entweder Sieges mit dem Prinzip "wer mehr bringt gewinnt" oder eine PvE Instanz die nur alle paar Stunden man aufmacht und in der man nichts verloren hat, wenn 48 oder 49 statt 50 ist.
Beim riften trifft man keine Gruppen, nur Bots, Abyss ist leer bis auf Sologrinder.. jede Siege ca 1000 Mann von Barak Thul die dafür sorgen das 50% der Gruppe permanent gecrashed ist. Und die PvP-Rangliste wird durch dedicated PvE angeführt.

Mir ist es schleierhaft wie man ein Spiel wie Aion auf dem westlichen Markt so in den Sand fahren kann. Rein von den Features und der Engine war alles vorhanden für ein anständiges RvR-Spiel...

Edit: Achja, das bedeutet die Gilde hat Aion beerdigt und wir joinen wo anders, zumindest solange die Accounts noch laufen.
« Last Edit: 18:50, 22. November 2009 by Inconsiderable » Logged

Pages: [1]
  Print  

Jump to: